Mitglied werden

Willkommen beim Friedrichstädter Tennisclub, deinem Tennisclub für Sport, Gemeinschaft und Spaß! Ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi – bei uns bist du genau richtig.

Erlebe Tennis in einer freundlichen Umgebung, die für (fast) alle Altersgruppen und Spielstärken etwas zu bieten hat.

Warum Mitglied werden?

• Top-Infrastruktur: Unsere gepflegten Tennisplätze und modernen Clubanlagen bieten dir optimale Bedingungen für Training und Spiel.
  • Professionelles Training: Lerne von unseren Trainern und verbessere dein Spiel kontinuierlich.
  • Vielfältiges Angebot: Von Jugend- und Erwachsenentraining über Breitensport bis hin zu Wettkampfmannschaften – bei uns findest du das passende Angebot.
  • Aktives Clubleben: Freue dich auf ein lebendiges Vereinsleben mit regelmäßigen Events, Turnieren und geselligen Zusammenkünften.
  • Gesundheit und Fitness: Halte dich fit und gesund durch regelmäßiges Tennistraining in einer motivierenden Gemeinschaft.

Mitgliedschaften

Wir bieten verschiedene Mitgliedschaften, die auf deine Bedürfnisse und Interessen zugeschnitten sind:

• Einzelmitgliedschaft: Für Erwachsene, die unabhängig spielen und trainieren möchten.
  • Mitgliedschaft für Paare: Für zwei Erwachsene aus einem Haushalt, die gemeinsam Mitglied werden möchten.
  • Familienmitgliedschaft: Die perfekte Lösung für tennisbegeisterte Familien, bei der alle Mitglieder von Vergünstigungen profitieren.
  • Jugendmitgliedschaft: Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre mit speziellen Trainingsprogrammen und Turnieren.
  • Studenten- und Auszubildendenmitgliedschaft: Für junge Erwachsene, die während ihrer Ausbildung oder ihres Studiums weiterhin aktiv Tennis spielen möchten.
  • passive/fördernde Mitgliedschaft: Für Tennisspieler, die Teil einer aktiven Gemeinschaft bleiben möchten.

So wirst du Mitglied

1. Antragsformular ausfüllen: Lade das Antragsformular von unserer Internetseite herunter oder hole es dir direkt im Clubhaus.
  2. Persönliches Gespräch: Vereinbare ein Gespräch mit unserem Vorstand, um alle Details zu besprechen und den Club kennenzulernen.
  3. Probetraining: Nutze die Möglichkeit eines kostenlosen Probetrainings, um unseren Club und die Trainer besser kennenzulernen.
  4. Mitgliedsbeitrag zahlen: Nach Bestätigung deiner Mitgliedschaft überweist du den jährlichen Mitgliedsbeitrag.
  5. Los geht’s: Starte durch und genieße alle Vorteile einer Mitgliedschaft.

Kontakt

Bei Fragen oder für weitere Informationen steht dir unser Vorstand gerne zur Verfügung. Besuche uns im Clubhaus, ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail. Wir freuen uns darauf, dich bald als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Mitgliedschaft lohnt sich!

Werde Teil unserer Tennisgemeinschaft und erlebe, wie viel Spaß Tennis machen kann. Wir bieten dir die Möglichkeiten, um deine Leidenschaft für Tennis voll auszuleben. Wir freuen uns auf dich!

Euer Team vom Friedrichstädter Tennisclub